Produkt zum Begriff Organisationen:
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Lass-Lennecke, Katja: Herausgeforderte Organisationen
Herausgeforderte Organisationen , Wandel durch organisationales Lernen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Ganz normale Organisationen (Kühl, Stefan)
Ganz normale Organisationen , Warum waren während der Zeit des Nationalsozialismus so viele Deutsche bereit, sich an der Vernichtung der europäischen Juden aktiv zu beteiligen? Stefan Kühl behauptet: Es war die Einbindung in Organisationen des NS-Staats, die diese Menschen dazu gebracht hat, sich an Deportationen und Massenerschießungen zu beteiligen - und zwar unabhängig von den ganz unterschiedlichen Motiven, die sie ursprünglich zum Eintritt in diese Organisationen bewogen haben. Kühl belegt diese These unter Einbeziehung der einschlägigen geschichtswissenschaftlichen und sozialpsychologischen Forschung, aber mit dem theoretischen Instrumentarium der Soziologie. Er zeigt damit auch, was diese wissenschaftliche Disziplin mit Blick auf das Thema zu leisten vermag. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20140915, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: suhrkamp taschenbücher wissenschaft#2130#, Autoren: Kühl, Stefan, Seitenzahl/Blattzahl: 411, Keyword: Holocaust; Organisationssoziologie; STW 2130; STW2130; Sozialpsychologie; suhrkamp taschenbuch wissenschaft 2130, Fachschema: Holocaust~Judenverfolgung / Holocaust~Shoah~Kriegsverbrechen - Kriegsverbrecher~Verbrechen / Kriegsverbrechen~Faschismus / Nationalsozialismus~Nationalsozialismus~Nazifizierung~Nazismus~Gewalt~Judentum~Weltreligionen / Judentum, Fachkategorie: Gewalt in der Gesellschaft~Soziologie~Kriegsverbrechen~Judentum, Region: Deutschland, Zeitraum: 1933-1945 (nationalsozialistische Zeit), Thema: Auseinandersetzen, Fachkategorie: Holocaust, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp, Länge: 177, Breite: 108, Höhe: 25, Gewicht: 248, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 1231350
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RNBO für Schulen, Institutionen, Organisationen
RNBO für Schulen, Institutionen, Organisationen RNBO ist ein innovatives Add-On für Max 8, das die Möglichkeiten der visuellen Programmierung erheblich erweitert. Mit RNBO können Benutzer ihre Max Patches als Standalone-Anwendungen, Plugins oder für die Nutzung in Hardwareumgebungen exportieren. Dies macht RNBO zu einem unverzichtbaren Tool für Schulen, Institutionen und Organisationen, die in den Bereichen Musikproduktion, interaktive Medienkunst und visuelle Kunst tätig sind. Funktionen von RNBO: Export von Patches: Erstellen und exportieren Sie Max Patches als Standalone-Anwendungen, VST/AU-Plugins oder für die Nutzung in Hardwareumgebungen wie Raspberry Pi und mehr. Echtzeit-Leistung: Optimierte Performance für Echtzeitanwendungen, ideal für interaktive Installationen und Live-Performances. Integration: Nahtlose Integration mit Max 8 für einen effizienten Workflow und maximale Kre...
Preis: 399.99 € | Versand*: 0.00 € -
Der Code agiler Organisationen (Puckett, Stefanie)
Der Code agiler Organisationen , Die Unternehmenskultur ist die größte Herausforderung und größter Stellhebel zugleich, wenn es darum geht, eine agile Organisation zu formen. Wie aber lässt sich das Konzept Organisationskultur auf handlungsrelevanter Ebene greifbar machen? Was macht eine agile Kultur aus? Was sind ihre Elemente? Wie formt und entwickelt sich diese Kultur? Wo sind die Ansatzpunkte und wo liegen Fallstricke? Was funktioniert in der Praxis wirklich? Pucketts Buch liefert Antworten auf diese Fragen und zeigt, wie sich die Unternehmenskultur gestalten und formen lässt. Dabei taucht es in die Organisationspsychologie ein und übersetzt die Erkenntnisse in praktische Handlungsempfehlungen. Auf Basis von Analysen agiler Organisationen und solcher in Transformation, wird der Code agiler Unternehmenskultur entschlüsselt. Die Kernelemente agiler Organisationskulturen werden definiert und anhand von Beispielen anschaulich beschrieben. Das Buch ist gefüllt mit Kultur-Hacks, praxiserprobten Tipps, Werkzeugen und Methoden. Puckett gelingt ein völlig neuer Blick auf den Begriff Organisationskultur. Denn es liegt in unseren Händen, die Kultur zu formen: Als Einzelne, als Team, als Führungskraft. Wir sind Unternehmenskultur! Dieses Playbook lädt zum Experimentieren und Gestalten ein und zeigt anschaulich, wie Organisationen der agile Wandel gelingt. "Ein äußerst nützliches Werkzeug für jeden, der sich in der kniffligen Welt des Kulturwandels in Organisationen besser zurechtfinden will." (Michael Wade, Professor bei IMD, Direktor des Global Center for Digital Business Transformation) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202005, Produktform: Kartoniert, Autoren: Puckett, Stefanie, Seitenzahl/Blattzahl: 246, Keyword: Unternehmensstrategie; Agile Führung; Agiles Denken; Agiles Kulturmodell; demokratische Unternehmensmodelle; Agiler Mindset; Agile Organsation; Wertschätzendes Arbeiten; Holocracy, Fachschema: Arbeitspsychologie~Psychologie / Arbeitspsychologie~Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation~Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Business / Management~Management~Absatz / Marketing~Marketing~Vermarktung, Fachkategorie: Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie~Betriebswirtschaft und Management: Lehrbücher, Handbücher~Management: Führung und Motivation~Arbeitsmodelle und -praxis, Fachkategorie: Management: Vertrieb und Marketing, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: BusinessVillage GmbH, Verlag: BusinessVillage, Breite: 145, Höhe: 22, Gewicht: 363, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Autor: 9783869804330, eBook EAN: 9783869804835, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
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Inwiefern beeinflusst die Dezentralisierung von Entscheidungsprozessen in Organisationen, Technologie und Regierungen die Effizienz, Innovation und Transparenz?
Die Dezentralisierung von Entscheidungsprozessen in Organisationen, Technologie und Regierungen kann die Effizienz steigern, da Entscheidungen schneller getroffen werden können und die Verantwortung auf mehrere Ebenen verteilt wird. Gleichzeitig fördert sie Innovation, da sie mehr Raum für kreative Ideen und Experimente bietet und verschiedene Perspektiven einbezieht. Die Transparenz kann ebenfalls verbessert werden, da Entscheidungen auf lokaler Ebene getroffen werden und somit für die Betroffenen besser nachvollziehbar sind. Allerdings kann eine zu starke Dezentralisierung auch zu Ineffizienz führen, wenn Entscheidungen nicht koordiniert werden und Ressourcen verschwendet werden.
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Wie kann Messaging-Technologie effizient genutzt werden, um die Kommunikation in Organisationen zu verbessern?
Messaging-Technologie ermöglicht schnelle und direkte Kommunikation zwischen Mitarbeitern, was die Effizienz und Produktivität steigern kann. Durch die Nutzung von Gruppenchats können Teams besser zusammenarbeiten und Informationen schnell austauschen. Außerdem können Nachrichten archiviert und durchsucht werden, um die Transparenz und Nachverfolgbarkeit zu verbessern.
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Wie können Organisationen Wettbewerbe nutzen, um Innovation und Kreativität zu fördern?
Organisationen können Wettbewerbe veranstalten, um Mitarbeiter dazu zu motivieren, neue Ideen und Lösungsansätze zu entwickeln. Durch den Wettbewerb entsteht ein Anreiz für Mitarbeiter, sich aktiv einzubringen und ihre Fähigkeiten zu nutzen. Zudem können Wettbewerbe dazu beitragen, das Engagement und die Zusammenarbeit innerhalb des Teams zu stärken.
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Was sind die Vorteile transparenter Kommunikation in Organisationen?
Transparente Kommunikation fördert Vertrauen zwischen Mitarbeitern und Führungskräften, was die Zusammenarbeit und Produktivität verbessert. Sie ermöglicht eine offene Informationsweitergabe, die Missverständnisse und Gerüchte reduziert. Zudem stärkt sie das Engagement der Mitarbeiter und fördert eine positive Unternehmenskultur.
Ähnliche Suchbegriffe für Organisationen:
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Max 8 für Schulen, Institutionen, Organisationen
Max 8 für Schulen, Institutionen, Organisationen Max 8 ist eine führende Software für die visuelle Programmierung, die sich ideal für den Einsatz in Schulen, Institutionen und Organisationen eignet. Mit Max 8 können Sie interaktive Anwendungen in den Bereichen Musikproduktion, Medienkunst und visuelle Kunst erstellen und dabei innovative Lehrmethoden und kreative Projekte fördern. Funktionen von Max 8: Visuelle Programmierung: Ermöglicht die Erstellung komplexer Anwendungen durch einfaches Verbinden von grafischen Objekten, was besonders für den Unterricht und Workshops geeignet ist. Umfangreiche Bibliothek: Eine große Sammlung an vorgefertigten Objekten und Funktionen für Audio, Video und Datenverarbeitung unterstützt Lehrer und Schüler bei der Umsetzung ihrer Ideen. Interaktive Medien: Entwickeln Sie interaktive Installationen und Performances mit Echtzeit-Steuerung und Senso...
Preis: 165.95 € | Versand*: 0.00 € -
Aufstellungsarbeit in Organisationen (Tapken, Andreas~Wübbelmann, Klaus)
Aufstellungsarbeit in Organisationen , Vorteile - Theorie: Einführung in Hintergrund, Ziele, Funktionsprinzipien und Methoden der Aufstellungsarbeit - Kontext: Relevanz durch Bezug zu aktuellen Entwicklungen und Fragestellungen in Organisationen, Management und Führung, wie VUCA, Komplexität, Selbstorganisation, Theorie U - Praxis: Zahlreiche konkrete Anwendungsfelder, die Umsetzbarkeit ermöglichen und den praktischen Nutzen greifbar machen Zum Werk Das Buch präsentiert die Aufstellungsarbeit als eine systemische Interventionsmethode und zukunftsweisende Form der Organisations- und Führungsberatung. Dargestellt werden die wesentlichen Ziele, Funktionsprinzipien und Methoden der Aufstellungsarbeit. Der Nutzen von Aufstellungsarbeit in Organisationen wird deutlich gemacht, wobei insbesondere auf aktuelle Diskussionen, Herausforderungen und Ansätze in der Organisations- und Führungskräfteentwicklung Bezug genommen wird. Zielgruppe Trainer, Berater, Aufstellungsexperten, HR-Manager sowie Experten in der Personal- und Managemententwicklung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20210311, Produktform: Kartoniert, Autoren: Tapken, Andreas~Wübbelmann, Klaus, Seitenzahl/Blattzahl: 191, Keyword: Organisationsmanagement; Organisationsaufstellungen; Organisationsentwicklung; Mitarbeiterführung; Arbeitswelt; Personalentwicklung; Organisationspsychologie, Fachschema: Arbeitspsychologie~Psychologie / Arbeitspsychologie~Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation~Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung~Management / Strategisches Management~Strategisches Management~Unternehmensstrategie / Strategisches Management~Entrepreneurship~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Business / Management~Management~Arbeitsorganisation, Fachkategorie: Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie~Strategisches Management~Unternehmensführung~Arbeitsmodelle und -praxis, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Management: Führung und Motivation, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen, Franz, GmbH, Verlag, Länge: 223, Breite: 142, Höhe: 17, Gewicht: 290, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2554138
Preis: 26.90 € | Versand*: 0 € -
High-Performance-Organisationen (Heidbrink, Marcus~Jenewein, Wolfgang)
High-Performance-Organisationen , Wie können Organisationen dauerhaft Höchstleistungen erbringen - und dies in einem sich permanent verändernden Umfeld? Um diese Herausforderung erfolgreich zu meistern, müssen Unternehmen eine Hochleistungskultur aufbauen und diese nachhaltig verankern. Wie dabei vorzugehen ist, zeigen die Autoren anhand von Beispielen. Ob Start-up oder Großunternehmen, Organisationen aus Wirtschaft, Kultur oder Spitzensport - für alle gelten bestimmte Führungsprinzipien, mit denen die Unternehmenskultur verändert und so langfristige Erfolge erzielt werden können. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20110912, Produktform: Leinen, Autoren: Heidbrink, Marcus~Jenewein, Wolfgang, Abbildungen: 14 Tabellen, Keyword: Entrepreneurs; Führung; Führungskräfte; Führungsprinzipien; High-Performance; High-Performance-Organisation; Leadership; Management; Organisation; Organisationen; Organisationsentwicklung; Organisationskultur; Performance; Unternehmenskultur; Verantwortung; Vertrauen; Wachstum; Marcus Heidbrink; Wolfgang Jenewein, Fachschema: Management / Organisationsmanagement~Organisationsmanagement~Makroökonomie~Ökonomik / Makroökonomik~Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Makroökonomie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: VIII, Seitenanzahl: 193, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel, Länge: 246, Breite: 174, Höhe: 18, Gewicht: 513, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 965732
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Management in Organisationen der Sozialen Arbeit (Merchel, Joachim)
Management in Organisationen der Sozialen Arbeit , Eine Einrichtung der Sozialen Arbeit organisiert Hilfe, Unterstützung und Förderung. Aber sie ist auch als ein Betrieb anzusehen, der in vielfältiger Hinsicht gesteuert werden muss: betriebswirtschaftlich, im Hinblick auf Personalrekrutierung und einen guten Personaleinsatz, in organisatorischen Fragen der Arbeitsteilung und Kooperation, in fachlichen Abläufen und so weiter. Das Lehrbuch vermittelt einen Einblick in die unterschiedlichen Bereiche und Vorgehensweisen des Managements. Dabei werden die Spezifika des Managements in der Sozialen Arbeit im Blick behalten. Denn die Managementlehre für Wirtschaftsbetriebe kann Anregungen geben, aber es müssen immer die besonderen Bedingungen in der Sozialen Arbeit reflektiert werden, auf die das Management ausgerichtet sein muss. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20150101, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Studienmodule Soziale Arbeit##, Autoren: Merchel, Joachim, Seitenzahl/Blattzahl: 312, Keyword: Arbeitsteilung; Betriebswirtschaft; Lehrbuch; Personal; Soziale Arbeit; praxisnah, Fachschema: Sozialarbeit, Fachkategorie: Soziale Arbeit, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Juventa Verlag GmbH, Verlag: Juventa Verlag GmbH, Verlag: Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 228, Breite: 149, Höhe: 22, Gewicht: 496, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1376797
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Wie können Organisationen erfolgreich ihre interne Kommunikation verbessern?
Organisationen können ihre interne Kommunikation verbessern, indem sie klare Kommunikationswege und -richtlinien festlegen, regelmäßige Meetings und Updates durchführen und Feedback von Mitarbeitern einholen. Außerdem sollten sie auf eine offene und transparente Kommunikation setzen, um Missverständnisse zu vermeiden und ein positives Arbeitsumfeld zu schaffen. Die Nutzung von digitalen Tools und Plattformen kann auch dazu beitragen, die interne Kommunikation effizienter und effektiver zu gestalten.
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Wie beeinflusst die Dezentralisierung von Entscheidungsprozessen in Organisationen die Effizienz und Innovation?
Die Dezentralisierung von Entscheidungsprozessen in Organisationen kann die Effizienz steigern, da sie es den Mitarbeitern ermöglicht, schneller auf lokale Gegebenheiten zu reagieren und Entscheidungen zu treffen. Gleichzeitig kann sie die Innovation fördern, da sie den Mitarbeitern mehr Freiheit gibt, neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Allerdings kann eine zu starke Dezentralisierung auch zu Ineffizienz führen, wenn die Koordination und Kommunikation zwischen den verschiedenen Bereichen nicht gut funktioniert. Es ist daher wichtig, ein ausgewogenes Maß an Dezentralisierung zu finden, um sowohl Effizienz als auch Innovation zu fördern.
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Wie beeinflusst die Dezentralisierung von Entscheidungsprozessen in Organisationen die Effizienz und Innovation?
Die Dezentralisierung von Entscheidungsprozessen in Organisationen kann die Effizienz steigern, da sie es den Mitarbeitern ermöglicht, schneller auf lokale Gegebenheiten zu reagieren und Entscheidungen zu treffen. Gleichzeitig kann sie die Innovation fördern, da sie den Mitarbeitern mehr Freiheit gibt, neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Allerdings kann eine zu starke Dezentralisierung auch zu Ineffizienz führen, wenn die Koordination und Kommunikation zwischen den verschiedenen Bereichen nicht gut funktioniert. Es ist daher wichtig, ein ausgewogenes Maß an Dezentralisierung zu finden, um sowohl Effizienz als auch Innovation zu fördern.
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Wie beeinflusst die Dezentralisierung von Entscheidungsprozessen in Organisationen die Effizienz und Innovation?
Die Dezentralisierung von Entscheidungsprozessen in Organisationen kann die Effizienz steigern, da sie es den Mitarbeitern ermöglicht, schneller auf lokale Gegebenheiten zu reagieren und Entscheidungen zu treffen. Gleichzeitig kann sie die Innovation fördern, da sie den Mitarbeitern mehr Freiheit gibt, neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Allerdings kann eine zu starke Dezentralisierung auch zu Ineffizienz führen, wenn die Koordination und Kommunikation zwischen den verschiedenen Bereichen nicht gut funktioniert. Es ist daher wichtig, ein ausgewogenes Maß an Dezentralisierung zu finden, um sowohl Effizienz als auch Innovation zu fördern.
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